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Social Media und Onlinemarketing als neue Wege zur Kundengewinnung

  |   Allgemein, Marketing, Neukundengewinnung, Online Marketing   |   No comment

 

Kundengewinnung durch Social Media, Online-Marketing und e-Commerce – das ist nicht die Technik von morgen, sagen Experten.

 

 

Das ist die Technik von heute.

 

Haben Sie sich schon mal via Web für ein Produkt begeistern lassen? So können auch Sie Ihren Kundenstamm erweitern.

 

Onlinemarketing hat viele Kanäle

 

Als sich die Internetnutzung rasch ausbreitete, übertrugen Unternehmen die Prinzipien ihrer Printwerbung einfach 1 zu 1 auf das Internet. Ergo: Sie verschickten Werbemails, die Kunden eher als aufdringlich empfanden, als interessant.

 

Onlinemarketing kann für Sie heute einen wesentlich weiteren Bogen spannen.

 

Davon profitieren nicht nur Online-Shops, die in sämtlichen Web-Verzeichnissen und den Suchmaschinen ganz oben präsent sein sollten. Auch traditionelle Geschäfte gewinnen im Online Marketing Aufmerksamkeit. Letzteres ist zum einen das allseits bekannte Facebook, wo Firmen eigene Profile anlegen können. Zufriedene Kunden „liken“ diese Firmen und deren Freunde erfahren von diesen guten Bewertungen. Diese Art von Werbung wird als wesentlich glaubwürdiger empfunden als lächelnde Werbe-Darsteller, die Qualität nur behaupten können. Ihr Engagement im Bereich Social Media kann durch Aktionen und einen YouTube-Kanal ergänzt werden. Posten Sie zum Beispiel regelmäßig Videos (Video Podcast), Texte (Blogeinträge) und Bilder aus ihrem Geschäft, dadurch werden Transparenz und Vertrautheit vermittelt. Wichtige Argumente im Onlinemarketing und Social Media.

 

Ihre Webseite – leicht zu finden?

 

Der erste Schritt im Onlinemarketing! Es ist Ihr persönlicher Eintrag im Branchenverzeichnis. Sie werden kostenlose aber auch kostenpflichtige Angebote entdecken. Diese Werbung ist aber nur eine Grundlage, bei der die Konkurrenz groß ist, Sie aber gerade deshalb auch vertreten sein müssen. Je präziser Profil, Dienstleistung oder Produkt beschrieben werden, desto höher die Erfolgswahrscheinlichkeit. Eine eigene, kostenpflichtige Web-Adresse gehört auch dazu. Gratis Baukasten-Webseiten wirken unseriös und werden oft von Google weniger gut indiziert. Investieren Sie in einen erfahrenen Web-Designer, der eine passende und moderne Oberfläche auf x-HTML-Niveau gestaltet. Wichtig ist dabei vor allem auch ein „Responsive Template“ d.h. eine Programmierung die auch auf mobilen Geräten wie Tablet oder Smartphone richtig dargestellt werden kann.

 

Content ist alles! Aber der Mix macht’s.

 

Hochwertige, individuelle und Suchmaschinen-optimierte Texte („Content„) vervollständigen die Seite. Gerade dieser Content bringt Ihre Webseite bei Google in der Ergebnisliste weiter nach oben.

Wichtig ist aber vor allem auch, dass Sie Ihre Texte auf allen – für Ihr Unternehmen relevanten – Social Media Kanälen verbreiten und vernetzen. Hier steht sicherlich Facebook, Xing, Google+ und Twitter an erster Stelle. Aber gerade auch Youtube ist eine der besten Stellen um Besucher auf Ihre Webseite zu bringen. Ein kleines Video kann aus einer PowerPoint Präsentation erstellt werden und auf Ihrer Webseite und den verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden. Bilder Ihres Unternehmens, Serviceteams, Produkten etc. sollten Sie auf Pinterest veröffentlichen um auch hier Interessenten auf Ihre Webseite zu locken. Siehe dazu: http://bit.ly/1gsvkws

 

Kostenlose Angebote, Ebooks, Gutscheine und Veranstaltungen

 

Bieten Sie Ihren Interessenten einen kostenlosen Mehrwert wie ein Ebook mit Informationen zu ihren Produkten oder Tipps zu Ihren Dienstleistungen, ein Gutschein für eine kostenlose Behandlung etc. oder eine Einladung zu einer Online Veranstaltung wie ein Webinar.

Diese Angebote sind wahre Magnete für neue Interessenten aus Ihrer Zielgruppe. Für kostenlose Angebote wird der Interessent gerne seine Namen und seine Emailadresse angeben und sich in Ihre Emailliste eintragen.

 

BRAVO! Sie sind soeben in das Emailmarketing eingestiegen.

 

 

Resume:

 

 

Sie sehen, der MIX macht’s.

Mit Online Marketing können sie ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept erstellen und zielgruppengenau Ihre Produkte und Dienstleistungen vermarkten.

Welchen Prozentsatz hätten sie den gerne als Neukunden?

 

Nutzerzahlen in Deutschland:

  • Facebook     27 Millionen,
  • Xing                 7 Millionen,
  • Google+          9 Millionen,
  • Twitter            1 Million usw.

 

 

Unser Tipp:

 

Fangen sie noch heute an. Analysieren sie Ihre Homepage hier

Entwickeln sie zusammen mit einem Spezialisten ein Marketingkonzept für Ihr Unternehmen.

Knüpfen sie noch heute den ersten Knoten auf ihrem roten Faden zum Erfolg!

Nehmen Sie sich ein halbes Jahr Zeit und Sie werden überrscht sein welche Umsatzsteigerung möglich ist.


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